"Bürgerpreis"

(28.01.2010)

Anlässlich des Neujahrestreffens des Landkreises Ostsächsische Schweiz - Osterzgebirge am 28.01.2010 wurde Thomas Zeligmann (Reiseleiter Zett) erneut ausgezeichnet. Er erhielt für sein Engagement den Titel "Bürgerpreis 2009" in der Kategorie "Jugend und Familie". Überreicht wurde die Auszeichnung von unserem Landrat und Schirmherr der Heimkinder-Motorradausfahrt Hr. Michael Geisler.

Zitat: " Die Kinder erleben einen unvergesslichen Tag an den sie noch oft zurückdenken. Und die Leistung, die Hr. Zeligmann dabei vollbringt, nämlich 400 Kindern plus mindestens noch mal so vielen Bikern einen tollen Tag zu bieten, ist beispiellos. Ihm ist es zu verdanken, dass die Heimkinderfahrten inzwischen auch weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt geworden sind."

Urkunde

Sächsische Zeitung

Landkreisbote

© 2018 Motorradfreunde "Beinhart" Pirna e.V.