"Verein des Jahres 2004"

(22.04.2005)

Am 22.04.2005 wurde uns der Titel "Verein des Jahres 2004" von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sächsischen Zeitung verliehen. Wir wurden für unser "herausragendes ehrenamtliche Engagement" in der Kategorie "Soziales" (sprich Heimkinder-Motorradausfahrt) ausgezeichnet. Anlässlich eines festlichen Banketts wurde uns die Urkunde überreicht.

Die Jury beeindruckte vor allem der Umfang der Heimkinderausfahrt und das umfang- und abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm das zusätzlich zur eigentlichen Ausfahrt für die vielen hundert Kinder seit nun mehr als zehn Jahren angeboten wird. Weiterhin würdigte sie unser ehrenamtliches Engagement, und das die Organisation ohne öffentliche Fördergelder vorbereitet werden kann. Zitat Jury: "Dies ist ein außerordentlich soziales Engagement, dem unsere ganze Anerkennung gilt!"

Urkunde

Sächsische Zeitung

© 2018 Motorradfreunde "Beinhart" Pirna e.V.