"Kinderarche Oskar"

(26.09.2012)

Gestiftet für kinderfreundliche Sachsen von der Kinderhilfsorganisation Kinderarche Sachsen e.V. unter Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stanislaw Tillich. Eingeladen wurde stellvertretend Euer Reiseleiter Zett am 26.09.2012 ins Jugendhilfezentrum Leipziger Land, wo ihm zur dortigen 100-jährigen Jubiläumsfeier des Jugendhilfezentrums der Preis überreicht wurde.
Nicht nur dem Reiseleiter, auch zwei anderen Preisträgern und vielen Gästen wurde ein umfangreiches Kulturprogramm, organisiert von den Kindern der Einrichtung, dargeboten. In Festansprachen würdigten die Redner die uneigennützige Unterstützung der Preisträger und bedankten sich mit dem Kinderarche Oskar für deren aufopferungsvolle Arbeit.

Kinderarche Oskar

HP Kinderarche e.V.

Sächsische Zeitung

Wochenkurier

Hitradio RTL -
00:00 / 00:00

Radiomitschnitt Hitradio RTL

Nachtrag vom 14. 11.2012:

Gestern am 13.11.2012 waren alle Preisträger des Kinderoskars noch einmal zu einem Empfang der Kinderarche und des Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich in die Staatskanzlei nach Dresden eingeladen wurden. Neben einem umfangreichen Kulturprogramm und einem große Buffet, wurde noch einmal allen Würdenträger von der Kinderarche und dem Ministerpräsidenten gedankt. Krönender Abschluss war das gemeinsame Foto mit Hr. Tillich:

© 2018 Motorradfreunde "Beinhart" Pirna e.V.